Strafrecht

Gegenwärtiger Angriff

Ein Angriff ist gegenwärtig, wenn die Rechtsgutverletzung unmittelbar bevorsteht, gerade begonnen hat oder noch fortdauert.

Mehr zum Thema
Gegenwärtiger Angriff
2 weitere Einträge im Rechtswörterbuch

Angriff
Angriff Ein Angriff ist jede Bedrohung rechtlich geschützter Interessen durch menschliches Verhalten, dass sich gegen die Rechtsgüter eines anderen (...)
Rechtswidrigkeit, Angriff
Rechtswidrigkeit, Angriff Das Merkmal der Rechtswidrigkeit eines Angriffs ist umstritten. Nach einer Ansicht ist der Angriff rechtswidrig, wenn er objektiv im Widerspruch zur (...)
Diese Seite enthält Informationen zum Thema Definition Gegenwärtiger Angriff, Erläuterung und Erklärung des Begriffs. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Es wird insbesondere keine Gewähr für inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen übernommen sowie keine Rechtsberatung im Einzelfall angeboten.
Gegenwärtiger Angriff